Kita-Fasching: Ritter Adam zieht in den Kampf

Heute ist der Tag der Tage. Schon seit Wochen, nein, seit Monaten fiebert Adam diesem Tag entgegen. Heute ist Kita-Fasching. Ich weiß, wir sind etwas spät dran, aber die Kinder interessiert es wahrscheinlich herzlich wenig, dass Aschermittwoch bereits eine Woche zurückliegt. 
Und Adam darf nun endlich als Ritter in voller Montur samt Schwert und Schild in die Kita gehen. Muss sein geliebtes Holzschwert sonst im Auto bleiben, darf es heute mit in den Gruppenraum, mittenrein in die Faschingsfete. 
Das Kostüm steht schon seit Wochen und wir mussten dafür gar nichts Besonderes mehr kaufen. Das Shirt haben wir schon weit vor Weihnachten bei C&A gefunden und spontan mitgenommen. Seitdem gehört es zu Adams absoluten Lieblingen im Kleiderschrank. Die schwarze Jeans war ebenso schon im Schrank vorhanden. 
Wer mir schon länger folgt, der weiß, dass wir das Holzschwert im Oktober im Schloss in Wernigerode gekauft haben. Adam liebt dieses Schwert heiß und innig. Sogar seinen Namen haben wir in den Griff eingebrannt. 
Wirklich neu gekauft haben wir für das Faschingskostüm nur den Schild (den haben Oma und Opa schon im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt gekauft) und den Schwerthalter, damit Adam sein Schwert auf ritterliche Art verstauen kann und dennoch eine Hand frei hat, um das Faschingsbuffet zu plündern.
Das Highlight seines Kostüms – den glänzenden Ritterhelm – sehe ich fast jeden Tag auf Adams Kopf. Der Helm ist Marke Eigenbau vom Opa. Keine 20 Minuten nachdem wir Adam an einem Wochenende bei Oma und Opa abgegeben hatten, war er mit Helm und Schild perfekt ausgerüstet. Der Helm besteht aus einem Pappkarton, der mittels silbernem Klebeband zum Glänzen gebracht wurde. Das Visier habe ich erst nachträglich gebastelt, weil Adam sich das gewünscht hatte. Dank transparentem Schmuckgummi kann er das Visier nach Belieben hoch- und runterklappen. Passend zum glänzenden Helm gibt es eigentlich auch einen Schild, aber den hat Adam zugunsten des neuen Holzschilds eingetauscht. 
Nun ist er perfekt ausgerüstet für die heutige Faschingsparty. Auf geht’s, Ritter Adam. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: