Da mein Freund sich genau an diesem Wochenende auf der Essen Motor Show amüsierte, habe ich meinen Papa mit zu dem Fußballspiel genommen. Zu unserem Vater-Tochter-Ausflug sind wir mit dem Auto aufgebrochen. Klar, wir hätten auch mit dem Zug fahren können, dieser würde direkt durchfahren, hat aber eben auch alle Fans des Gäste-Vereins Hertha in den Waggons und so haben wir uns für die Straße entschieden. Einen Parkplatz mussten wir ja glücklicherweise nicht suchen, sondern wir durften direkt am Stadion parken.
Dass es in Wolfsburg die VW-Currywurst gibt, muss ich wohl nicht weiter erklären. Aber die verschiedenen Vorspeisen, Salate und anderen Gerichte waren einfach köstlich. Besonders umgehauen hat mich aber das Dessert-Buffet: Mousse au Chocolat, Glühweinkuchen, Honigkuchen, Stollen und diverse Käsespezialitäten – ich habe so unglaublich viel davon verputzt. Es war einfach sooooo lecker und eine gute Stärkung für das Fußballspiel. Auch der Snack in der Halbzeitpause (Buttermilchbällchen mit Sauerkirschkompott) konnte sich wirklich sehen und schmecken lassen. Ein großes Kompliment an die Küche in Wolfsburg!

Nach dem Abpfiff hieß es dann auch schon wieder: ran ans Buffet. Die Gerichte, die ich mir schon zum Mittag hatte schmecken lassen, schmeckten auch nach dem Spiel wieder sehr gut. Vor allem, wenn man nach dem Spiel doch etwas durchfroren ist. So viel wie an diesem Tag esse ich sonst die ganze Woche nicht….aber es war so köstlich.
![]() |
Dick eingepackt mit Lammwolleschal, Stiefeln und Winterjacke. |
Nach knapp 6 Stunden im Wolfsburger Stadion haben wir dann aber doch wieder den Heimweg angetreten. So etwas könnte man wirklich öfter machen – so macht Fußball auch für einen Nicht-Fan wie mich sehr viel Spaß. Mal sehen, wann mir das wieder passiert…