Ein Fotobuch zum Kuscheln – das Knuddibu

Da sich in meinem Freundeskreis die Schwangerschaften, Geburten und erste Geburtstage irgendwie häufen, bin ich immer wieder auf der Suche nach originellen Geschenkideen für die Kinder. Denn mal ehrlich – ein Schnullerband mit Namen, bestickte Halstücher oder ein personalisiertes Kuscheltier sind zwar schön, aber man läuft doch Gefahr, nicht der Einzige zu sein, der so etwas schenkt. Ich persönlich möchte immer etwas Einzigartiges schenken. Etwas, an dem sich das Kind lange erfreuen kann und das vielleicht auch noch als Erwachsener noch schöne Erinnerungen hervorruft.

Auf einer meiner Recherche-Touren im Internet bin ich auf das Knuddibu gestoßen. Irina Huck war als Mutter auf der Suche nach einem kindgerechten Fotobuch und hatte die (wie ich finde) geniale Idee, ein Fotobuch aus Stoff zu entwerfen. Das kleine Buch ist kuschelig und auch noch mit eigenen Fotos bedruckt, sodass der Nachwuchs damit spielen kann, ohne die Seiten eines Fotoalbums zu zerknicken oder sie herauszureißen. Auch ich schaue mit meinem Sohn gerne Fotos an. Dank Knuddibu könnte er sich die Bilder auch bald ohne Aufsicht von Mama anschauen. Immer und immer wieder. 

Das Knuddibu besteht ganz aus Stoff, ist sehr leicht und deshalb für Kinder leicht zu händeln. Es kann zerknautscht werden und vor allem kann der Nachwuchs die Ecken nicht einfach abkauen. Wenn ich da an meinen Sohn denke, ist vor allem der Wegfall des Ecken-Kauens ein großes Plus, ebenso wie die Möglichkeit, das Knuddibu einfach in die Waschmaschine stecken zu können.

Bilder: Knuddibu

Die Bestellung ist ganz einfach: man wählt mit einem Programm auf der Homepage das Produkt aus, gibt den Buchtitel ein, wählt ein Motiv des Stoffs und lädt die eigenen Bilder hoch – so kann das Knuddibu individuell gestaltet werden. Es kostet ab 29,50 Euro und wird nach der Bestellung extra bedruckt und genäht.
Das Knuddibu ist eine tolle Geschenkidee – auch für den eigenen Nachwuchs. So kann das Kind Mama und Papa, die Großeltern, Freunde oder Urlaubserinnerungen überall mit hinnehmen. Wirklich empfehlenswert!

http://www.knuddibu.de

Ein Kommentar zu “Ein Fotobuch zum Kuscheln – das Knuddibu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: