Neues zum Wochenende: Schreib mal wieder – auf Holz

Persönliche und handgeschriebene Grüße werden zunehmend von SMS, E-Mails oder sozialen Netzwerken abgelöst. Dabei ist es so viel schöner, einen Brief oder eine Postkarte im Briefkasten vorzufinden, als Rechnungen oder schnöde E-Mails im Postfach. Eine besonders originelle Idee für persönliche Botschaften habe ich bei dem Unternehmen „holzpost“ gefunden.

Dort kann man extravagante Postkarten erwerben, die ganz aus Holz gefertigt sind. Früher wurden Liebesschwüre in die Rinde von Bäumen geritzt, heute können diese Botschaften auch auf Holzpostkarten verewigt und anschließend verschickt werden. Dazu reicht auch eine einfache Briefmarke für 0,90 Euro aus. Die hölzernen Postkarten bestehen aus 2 Millimeter dickem Buchenholz, in die verschiedene Motive hineingelasert werden. Die Motive sind nach Themen geordnet und sehr vielfältig. So finden Interessenten im Onlineshop Freundschaftsgrüße, Oster, Geburtstags-  oder Weihnachtswünsche sowie die schon genannten Liebesschwüre. Für jede Situation ist das passende Holz-Pendant zu finden. Gemessen an ihrer Originalität sind die Karten auch nicht teuer und auf jeden Fall ein schönes Geschenk zu besonderen Anlässen. Ob Kugelschreiber, Buntstift oder Bleistift – die Karten können wie herkömmliche Postkarten beschrieben werden und dann auf den Weg geschickt werden. Einige Karten werden auch aus Kirschbaumholz hergestellt und werden mit einem passenden Umschlag geliefert.

Bilder: © holzpost.de

Firmengründer Felix Bank hatte seine Geschäftsidee mit seinem besten Freund im Schwedenurlaub, wo sie sich am Lagerfeuer an den Satz erinnerten „Man kann alles per Post verschicken, solange es frankiert ist“. Die beiden Männer verschickten Urlaubsgrüße auf gefundenem Holz. Weil diese für Begeisterung sorgten, beschloss Felix Bank, seine Idee weiter auszubauen. So ist das Unternehmen „holzpost“ in Friedrichsdorf entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: